Himbeer Tiramisu

Köstliches Himbeer-Tiramisu, Soulfood vom Feinsten Schnell gemacht und immer ein beliebtes Dessert.   Die Zutaten: 100g…

Marokkanischer Orangen-Mandel-Kuchen aus dem OMNIA

Der Kuchen ist herrlich saftig und wunderbar aromatisch mit einer feinen Bitternote und viel Chrunch. Zutaten: 2…

Dattel-Baumnuss-Kuchen aus dem OMNIA

Wir haben von Monika und Oskar auf unsere Reise einen Sack voll Baumnüsse bekommen. Mit der Begründung: du hast jetzt ja Zeit um…

Blaubeer-Joghurt-Kuchen aus dem OMNIA

Der schnelle Blaubeerkuchen macht nicht nur geschmacklich einiges her, sondern sieht auch noch sehr ansprechend aus. Der Kuchen…

Marmelade Küechli aus der OMNIA Muffinform

Wie bereits schon mal erwähnt, sind wir Marmelade Fans. Die Kombination von Mürbeteig und Confi ist soooo köstlich und…

Vanillekuchen mit Schokoladestückchen aus dem OMNIA

Herrlich im Geschmack, knackig mit den Nüssen und wunderbar schokoladig...ein Traum dieser Kuchen. Ich liebe diese Kombination.…

Rhabarberkuchen aus dem OMNIA Best ever…

Ich musste lange warten, bis ich unterwegs Rhabarber gefunden habe. Weder auf Märkten noch in den verschiedenen…

Zimtwickelkuchen aus dem OMNIA

Eigentlich sollten es ja Zimtschnecken werden, aber da der Hefeteig und ich nicht die dicksten Freunde sind, ist etwas völlig…

Herrlich aromatischer Orangenkuchen mit Creme Fraiche aus dem OMNIA

Zitronen und Orangen sind für mich der Inbegriff für Sommer, Sonne und das Dolcevita des Südens. Ich kann mich nicht sattsehen an…

Getränkter Apfelkuchen aus dem OMNIA

Den getränkten Zitronenkuchen kennt doch jeder, aber einen getränkten Apfelkuchen...? Mir war das neu, also musste ich ihn…

Coffee Cake mit Nuss-Streusel aus dem OMNIA

Ich schaue ja immer was noch im Kühlschrank oder im Vorrat zum Verbrauchen ist und suche mir dann ein Rezept, das mir passt. So…

Orangen-Tiramisu

Inspiriert von den vielen Orangenplantagen und einer leeren Keksverpackung, habe ich ein schnelles Orangen-Tiramisu zubereitet.…

Apfelkuchen Omina

Apfelkuchen aus dem OMNIA schnell, einfach und super köstlich.

Mit diesem unkomplizierten Rezept gelingt der Kuchen bestimmt und begeistert alle. Die Zutaten: 125 g   weiche Butter……

Mischbrot aus dem OMNIA

Der Duft von selbst gebackenem Brot ist sehr verführerisch und wenn es im Camper so riecht, ist das etwas richtig grossartiges.…

Rotwein- Schokoladenkuchen

Rotwein-Schokokuchen aus dem OMNIA

Gewünscht wurde ein Schokokuchen und ich habe dazu ein Rezept gefunden. Ich bin total verzückt von dieser Kombination. Rezept für…

Chokladbollar

Chokladbollar / Schwedische Schokokugeln

So einfach und sooo lecker! Hier das Rezept für ca. 30 Stück 100 g    weiche Butter 75 g       Zucker 1 Päckli Vanillezucker 170…

Rüebli-Muffins aus dem OMNIA

Rüebli, Karotten oder Möhren...der Name ist eigentlich egal - Hauptsache lecker! Rezept passend für die Omnia Muffinform (6…

Marmeldade-Kekse aus dem OMNIA

Wir lieben Marmelade! Daher ist die Kombination von Keks und Marmelade ein Hochgenuss für uns. Zutaten für ca. 35 Plätzchen 175 g…

Saftiger Zitronen-Joghurt-Kuchen aus dem OMNIA

Wenn dir das Leben Zitronen gibt...dann backe einen Kuchen. Ich habe mich für ein einfaches Rezept mit einem perfekten Duo in der…